Die UHU's der HCG


Die eigentliche Mutter unserer "UHU‘s" ist unsere Elferrätin Traudel Kupferschmid.
Kurz vor Kampagnebeginn im Jahr 2001, bekam sie einen Katalog mit Faschingskostümen in die Hand. Darin befand sich auch ein farbenprächtiges Kostüm für ein Männer-Ballett. "So will ich unsere Herren einmal sehen! Jetzt wird es Zeit für ein Männer-Ballett!"

Schon bei der Eröffnungssitzung war die "Frauenschaft" komplett. Die ersten Treffen und Trainingsstunden fanden im Wohnzimmer der Familie Kupferschmid mit vorzüglicher Bewirtung statt.

Schnell war klar, dass der Auftritt des 1. Männer-Ballett‘s der HCG eine Überraschung für alle werden sollte. Insbesondere für den Präsidenten. Hier sei anzumerken, sie ist gelungen! Etwas länger hat allerdings die Suche nach einem Namen für die Truppe gedauert. Schließlich konnten sich alle auf "UHU´s" einigen. (UnterHUndert)

Lust mit zu machen?

Komm im Training vorbei oder wende dich an Gerhard Rohr unter 06205 16359.

Trainingszeiten:

Wann: Montags von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr
Wo: Alte Stadtbibliothek, Hockenheim
Trainerin: Carmen Kemptner

Mitglied werden: Zu unserem Aufnahmeantrag geht es >>hier<<




 

 

 

1. Große Hockenheimer Carnevals-Gesellschaft 1954 e.V.